WoW: Blizzard limitiert Zugang zu den neuen Anhänger-Dungeons ... aus Gründen

WoW: Blizzard limitiert Zugang zu den neuen Anhänger-Dungeons ... aus Gründen (1)

Das wohl größte Feature des kommenden WoW Patch 10.2.5 sind die Anhänger-Dungeons. Noch bevor diese auf den Live-Servern angekommen sind, haben die Entwickler aber eine wichtige Limitierung kommuniziert.

Als Blizzard die Anhänger-Dungeons ankündigte und erstmals auf dem Test-Server implementierte, waren viele Spieler noch skeptisch. Mittlerweile überwiegen aber die positiven Meinungen in der Community. Die neuen Anhänger-Dungeons geben Einsteigern, Rückkehrern und unerfahrenen Spielern die Möglichkeit, mal in Dungeons hineinzuschnuppern, ohne dabei gleich dem Druck anderer Spieler ausgesetzt zu sein.

Es lassen sich in aller Ruhe nicht nur die Story der Dungeons erleben, sondern auch Rotationen, Spielweisen und Talentverteilungen in der Praxis ausprobieren. Und da das Feature nur auf den normalen Schwierigkeitsgrad beschränkt ist, gibt es absolut keinen Zwang für all diejenigen, die damit nichts anfangen können.

Sobald die Dungeons am kommenden Mittwoch auf den Live-Servern landen, werden sich viele Spieler hineinstürzen, um das neue Feature auszuprobieren. Es gibt dabei aber eine strikte Limitierung, wie die Entwickler nun im offiziellen Forum mitteilten.

Zugangsbeschränkung für Anhänger-Dungeons

Dabei handelt es sich aber nicht um ein nötiges Itemlevel oder irgendwelche Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst. Es gibt stattdessen eine Limitierung, wie oft ihr das Feature nutzen könnt. Hier die offizielle Stellungnahme Blizzards:


Da die Anhänger-Dungeons nächste Woche mit dem Inhaltsupdate Saat der Erneuerung eingeführt werden, haben wir einige Vorsichtsmaßnahmen für die erstmalige Veröffentlichung des Features getroffen, um einen reibungslosen Ablauf für alle Spieler zu gewährleisten. Das anfängliche Limit besteht darin, dass maximal 10 Anhänger-Dungeons pro Tag und Account gestartet werden können.

Bitte beachtet, dass ein Anhänger-Dungeons, der nur auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gespielt werden kann, als "gestartet" gilt, sobald die Instanz erstellt wurde, und dass reguläre Nicht-Anhänger-Dungeons mit Spielern nicht von diesem Limit betroffen sind.

Wir werden die Auswirkungen dieser Funktion aktiv beobachten, sobald sie in allen Regionen eingeführt ist, und prüfen, ob wir das Limit irgendwann in der Zukunft anpassen können. Wir danken euch für euer Verständnis.

Mit den "Auswirkungen" des neuen Features dürften weniger irgendwelche technischen Dinge wie Server-Auslastung oder dergleichen gemeint sein. Hier geht es mit ziemlicher Sicherheit darum, dass niemand die Anhänger-Dungeons für Exploits oder Botting benutzt. In den Dungeons wäre man ungestört, niemand sieht einen und niemand meldet einen dementsprechend als Bot.

Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte von WoW, dass Bots ungestört Dungeons immer und immer wieder abfarmen, um damit Gold zu generieren - sei es direkt durch Goldbeute oder durch besondere Items, die in der Hinterlassenschaften der Gegner zu finden sind. Mit zehn Besuchen am Tag pro Account sollten die meisten Spieler ganz gut zurechtkommen. Wer das Feature hingegen zum Solo-Dungeon-Leveln nutzen wollte, der wird wohl schnell an die Grenze stoßen.

Quelle: Buffed